Melanie bereichert unser Team seit März dieses Jahres und bringt durch Ihre Erfahrung in der Content-Produktion frischen Wind ins Team. Ihre Kenntnisse aus dem Bachelor-Studiengang Media Management kann Sie bei uns im Team insbesondere bei der Unterstützung der Online-Marketingaktivitäten einbringen. Als Online-Marketing Assistenz kümmert sie sich um den Aufbau von Landingpages, die Pflege von Social-Media-Kanälen sowie die strategische Ausrichtung unserer Kunden.

Durch Ihre Erfahrung in der Planung und Vorbereitung von Fotoshootings und Videodrehs bei einem großen Mode-Versandhandel plant sie außerdem alle Außentermine für uns. Neben der Planung von Personal und Zeiten erstellt sie Moodboards, plant jede einzelne Aufnahme und welche Requisiten dafür benötigt werden. Dadurch werden nicht nur die Fototermine selbst effektiver, sondern auch die Ergebnisse noch hochwertiger.

Wir haben Melanie einige Fragen gestellt, um sie noch besser kennenzulernen:

Melanie, Tools und Software gibt es ja viele. Was ist dein Liebling im Software-Dschungel?

Definitiv Adobe Illustrator. Hier kann ich meine Kreativität voll ausleben. Schnell mal eine Zeichnung oder doch ein ganzes Layout zusammenstellen geht mir da ganz einfach von der Hand. Generell finde ich die Tools von Adobe sehr gut, da alle eine ähnliche Bedienung haben.

Was ist deine Lieblingsmarke?

Ehrlich gesagt finde ich viele Marken gut. Aber spontan fällt mir da Apple ein. Ich finde, die schaffen das mit der Kombination von Design & Technik einfach perfekt unter einen Hut zu bringen. Und egal ob iPhone oder MacBook, es funktioniert einfach und ist super easy zu bedienen.

Welche Werbung gefällt dir am besten?

Gute Frage. Aber begeistert hat mich die „Think Small“ Kampagne von VW. Unabhängig davon, dass es laut Medien die erfolgreichste Kampagne des 20. Jahrhunderts ist, finde ich es genial, wie Volkswagen damals einerseits bestehende Glaubenssätze zum Auto an sich, aber auch eine ganz neue Art von Anzeigen geschaffen hat. Viel Weißraum, wenig schreiende Farben und unaufdringliches, minimalistisches Design. Das ist das, was mir auch noch heute sehr gut gefällt.

Was ist der beste Rat, den du je bekommen hast?

Das ist einfach: Lächelnd durchs Leben gehen. Das macht vieles einfacher – für einen selbst und für die Mitmenschen, denen man ein Lächeln zuwirft.

Hast du eine feste Morgenroutine?

Naja, eine feste Morgenroutine im engeren Sinne nicht. Da ich aber weniger der Kaffeetrinker bin, startet mein Tag meistens mit einer Tasse Tee. Dann bekommt mein Kater Gilbert sein Frühstück, bevor ich dusche und mich dann vor den Laptop schwinge.

Herzlich willkommen, Melanie! Wir freuen uns auf viele tolle Projekte mit dir.

Autor

Oliver Widmann ist Gründer und Geschäftsführer der ABART Digitalagentur sowie weiterer Marken und Firmen im Online-Bereich. Jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen bringen ein fundiertes Wissen mit sich, um über brisante Themen in der Online Marketing Branche und Design-Themen zu schreiben.

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.